AXA - WKN: 855705 - ISIN: FR0000120628

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 8,12 Euro

    Rückblick: Im Oktober 2009 erreichte die Aktie von AXA nach einer steilen Erholung ein Hoch bei 19,82 Euro. Dort drehte der Wert wieder nach unten. Es kam zu einer langgezogenen Abwärtsbewegung. Anfang September fiel der Wert sogar unter die unter Begrenzung dieser Abwärtsbewegung ab. Bis auf ein Tief bei 7,88 Euro fiel der Wert zurück.

    Dort drehte er allerdings wieder nach oben und eroberte die alte untere Begrenzung zügig wieder zurück. Nach einem Hoch bei 11,97 Euro kam es zwar zu Gewinnmitnahmen innerhalb der kurzfristigen Rally, aber mit dem gestrigen Kursprung von 14,71% zog die Aktie auf ein neues Hoch in der Rally seit 23. September an.

    Charttechnischer Ausblick: Die Erholung in der AXA Aktie ist noch lange nicht ausgereizt. Der gestrige Tag brachte ein neues Rallysignal mit sich. Die nächsten Ziele liegen bei 13,76 und bei ca. 15,10 Euro.

    Ein Rückfall unter 10,88 Euro wäre allerdings ein Rückschlag für die Bullen. Dann würde eine Abwärtsbewegung gen 7,88 Euro drohen.

    Kursverlauf vom 08.08.2011 bis 27.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert