AXA - WKN: 855705 - ISIN: FR0000120628

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 14,53 Euro

    Rückblick: Die Aktie von AXA startete nach dem Tief bei 5,71 Euro im März 2009 zu einer Rally, welche die Aktie bis auf ein Hoch bei 19,86 Euro im Oktober 2009 führte. Nach diesem Hoch musste der Wert allerdings deutliche Abschläge hinnehmen. Denn die Aktie fiel auf 10,88 Euro im Dezember 2010.

    Von dort aus zog der Wert wieder etwas an. Er kletterte auf 16,11 Euro und durchbrach dabei den Abwärtstrend seit Oktober 2009. Zwar musste die Aktie danach noch einmal einen kurzen Schock verkraften, denn die Aktie fiel kurzzeitig noch einmal unter den gebrochenen Abwärtstrend zurück, aber nach einem Tief bei 13,26 Euro drehte der Wert wieder nach oben. Zwar gelang ihm noch kein Ausbruch über 16,11 Euro, aber in den letzten Wochen konsolidiert die Aktie bullisch unterhalb von 16,11 Euro. Die exp. GDL 50 bei 14,43 kommt wieder Nachfrage auf.
    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von AXA bis 16,11 Euro und später bis ca. 17,61 Euro ansteigen. Später wäre sogar Kursgewinne bis ca. 19,86 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie allerdings unter 14,43 Euro abfallen, wäre kurzfristig noch einmal Abgaben bis ca. 13,26 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 14.03.2008 bis 01.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert