AXA - WKN: 855705 - ISIN: FR0000120628

    Börse : Euronext in Euro/ Kursstand: 12,78 Euro

    Rückblick: Bis Anfang März 2009 stand die Aktie von AXA unter enormen Verkaufsdruck. Bis auf ein Tief bei 5,71 Euro fiel die Aktie ab. Erst Mitte Februar hatte sie die Unterstützung bei 11,11 Euro durchbrochen.

    Seit Anfang März erholt sich die Aktie aber massiv. Inzwischen konnte sie sogar über 11,11 Euro ansteigen. Im Hoch notierte der Wert bereits bei 13,62 Euro. In den letzten Tagen setzte die Aktie aber etwas zurück. Dabei näherte sie sich der Unterstützung bei 11,11 Euro deutlich an. In dieser Woche zeigt sich bereits wieder leichtes Kaufinteresse.

    Charttechnischer Ausblick: Im Bereich um 11,11 Euro kann die Aktie von AXA zunächst noch etwas seitwärts laufen, aber in einigen Tagen dürfte wieder starkes Kaufinteresse aufkommen. Anschließend wäre eine Rallye bis ca. 17,12 Euro zu erwarten.

    Sollte der Wert allerdings per Wochenschlusskurs unter 11,11 Euro abfallen, dann droht eine Verkaufswelle bis 9,05 - 8,88 Euro.

    Kursverlauf vom 14.04.2006 bis 21.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)