• Axel Springer SE - Kürzel: SPR - ISIN: DE0005501357
    Börse: XETRA / Kursstand: 62,850 €

Auf den ersten Blick war ich in Versuchung, laut herauszuschreien, was für eine verrückte Welt die Börse doch ist. Da kassiert Axel Springer heute ihren Jahresausblick und was macht der Kurs, er springt um über 12 % an. Glücklicherweise zeigt unser Guidants-Newsterminal aber nicht nur ausgewählte Nachrichten an, sondern gibt Ihnen einen kompletten Überblick über alle Schlagzeilen. So fällt dann auch auf, dass die "Gewinnwarnung" heute keinen interessiert. Vielmehr ist es das Angebot des Finanzinvestors KKR, der den Kurs bewegt. KKR legt ein Übernahmeangebot in Höhe von 63 EUR in bar vor. Axel Springer Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen die Partnerschaft und Übernahme durch KKR und der Kurs springt auf dieses Niveau an.

ANZEIGE

Nach einer solchen Nachricht läuft im Grunde immer wieder das gleiche Spiel ab. Solange es nicht zu neuen Schlagzeilen kommt, wird der Kurs um den Preis des Übernahmeangebots herum in einer engen Kursspanne schwanken. Neue Bewegungen wird es nur dann geben, wenn es zu anderen Angeboten oder zu einer Ablehnung kommt. Dann werden sich Anleger je nach Nachricht neu orientieren müssen. Bis dahin dürfte der Kurs relativ eingefroren sein.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

AXEL-SPRINGER-Kursexplosion-nach-Übernahmeangebot-durch-KKR-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Axel Springer Aktie