• Baidu Inc. - Kürzel: B1C - ISIN: US0567521085
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 260,590 $

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart) Betrachtung von Mitte November ("BAIDU - Online-Händler übertrifft Erwartungen") lautete wie folgt: "Unterhalb von 150 USD dominieren hier in den kommenden Handelstagen die Chancen einer größeren technischen Korrektur zurück in den Bereich 130 bis 135 USD. Dort wird der Wert dann unter Umständen wieder interessant aus der mittelfristigen Perspektive für die Kaufseite."

Verdreifacht in drei Monaten

Nach der Analyse gab die Aktie wie avisiert nach und fiel in den genannten Unterstützungsbereich 130 bis 135 USD zurück. Ausgehend von dieser Support-Zone startete die Aktie des chinesischen Suchmaschinenbetreibers eine Mega-Rally und konnte sich annähernd verdreifachen in den vergangenen drei Monaten. Eine beeindruckende Performance in solch einer kurzen Zeitspanne, man könnte es aber auch einfach einen spekulativen Exzess nennen.

Vom Hoch hat die Akte nun wieder 90 USD an Wert verloren und setzte gestern an den EMA50 im Tageschart zurück. Hier sollten die Bullen nun wieder Farbe bekennen, ansonsten droht ein direkter Durchmarsch Richtung 185 bis 195 USD. Dies ist im übrigen das favorisierte Szenario für die kommenden Tage und Wochen.

Hält der EMA50 im Tageschart hingegen, wäre eine erneute Kaufwelle Richtung 300 USD zu favorisieren (Alternativszenario).

Sie wollen erfolgreich mit Kryptowährungen handeln? Dann brauchen Sie dringen professionelle Unterstützung! Sascha Huber ist einer der profiliertesten Krypto-Experten Deutschlands und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

BAIDU-Aktie-steht-am-Scheideweg-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Baidu Aktie Chartanalyse Tageschart