• Baidu Inc. - Kürzel: B1C - ISIN: US0567521085
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 116,400 $

Nach dem jüngsten Ausverkauf konnte sich die Baidu-Aktie in den vergangenen Tagen wieder etwas stabilisieren, von Erholung kann kaum die Rede sein beim Blick auf den Tageschart.

ANZEIGE

Während sich andere in den USA gelistete chinesische Internetwerte (z.B. JD.com) vergleichsweise wacker hielten, wurden die Aktien des Suchmaschinenbetreibers Baidu regelrecht verprügelt in den vergangenen Wochen. Trotz der zuletzt positiven Töne aus dem Weißen Haus zum Handelsstreit mit China konnte die Baidu-Aktie kaum profitieren.

Auf Grund der relativen Schwäche zum Gesamtmarkt und zu vergleichbaren Titeln bleibt die Baidu-Aktie ein Verkaufskandidat: Sollte die Stimmung wieder kippen, dürfte sich der Aktienkurs von Baidu ziemlich zügig südlich von 100 USD einfinden.

Erst ein Anstieg über 134/35 USD (EMA50+Horizontalwiderstand) entspannt die prekäre Chartsituation für die Bullen wieder ein wenig. Bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

BAIDU-Das-ist-relative-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Baidu Aktie Chartanalyse (Tageschart)