Baidu.com - Kürzel: BIDU - ISIN: US0567521085

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 145,10 $

    Rückblick: Die Baidu Aktie zählt sicherlich zu den stärksten Aktie im Nasdaq 100. So zeigt sich in dieser ein sowohl kurz- als auch mittelfristig intakter Aufwärtstrend, in dem die Kurse bis auf ein aktuelles Hoch bei 148,92 $ klettern konnten. Damit erreichten diese zugleich aber auch eine alte Pullbacklinie, die bereits mehrfach für deutlichere Korrekturen sorgen konnte. Bisher blieb an dieser Widerstandslinie deutliches Verkaufsinteresse jedoch aus. Auf der anderen Seite gelang es den Bullen aber ebenfalls nicht, die Linie nachhaltig nach oben zu überwinden. Damit bleibt die Lage durchaus angespannt, wobei dank eines intakten Aufwärtstrends ein kleiner Vorteil bei den Bullen liegen könnte.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristige Handelsmarken in der Baidu Aktie liegen derzeit bei 148,92 $ und 140,08 $. Ein Kursanstieg über das bisherige Hoch könnte eine Aufwärtstrendbeschleunigung einleiten und Kursgewinne bis auf 150,00 $ und 160,00 $ könnten dann folgen.

    Fällt die Aktie zuvor aber unter 140,08 $ zurück, würde sich ein erstes kleineres Verkaufssignal zeigen. Kursverluste bis auf 128,70 $ wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 03.11.2010 bis 14.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert