Baidu.com - Kürzel: BIDU - ISIN: US0567521085

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 104,30 $

    Die Kurse von Baidu fallen heute unter die Unterstützung bei 107,19 $ zurück und aktivieren somit ein Doppelhoch innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends. Das rechnerische Kursziel liegt bei ca. 100,60 $ und fällt aufgrund der relativ kleinen Toppformation entsprechend „mager“ aus. Wichtig für die Bullen wird nun vor allem der starke Unterstützungsbereich um 96,40 $ sein, wo einige mittelfristige charttechnische Elemente zusammenlaufen. Bis in diesen Bereich könnte sich die aktuelle Abwärtsbewegung noch ausdehnen.

    Kurzfristige, durchaus intradayinitiierte Shortpositionen bieten sich nun an, wobei bereits ein Tagesschlusskurs oberhalb von 109,20 $ als Stopp genutzt werden kann. Bei einem anvisierten Ziel im Bereich von 96,40 $ ergibt sich ein durchaus noch passendes Chance-Risiko-Verhältnis von 1,6.

    Kursverlauf vom 30.03.2010 bis 16.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert