• Baidu Inc. - Kürzel: B1C - ISIN: US0567521085
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 219,300 $

Das Fazit der jüngsten Betrachtung von Mitte August ("BAIDU - Wie weit noch?") lautete: "Hier muss in den kommenden Handelstagen mit weiterem Abwärtsdruck in den Bereich 200 bis 208 USD gerechnet werden. Dort stehen gute Chancen für eine mittelfristige Bodenbildung und eine größere technische Korrektur."

Die Aktie fiel in der vergangenen Woche exakt bis auf 107,95 USD und zog im Anschluss wieder deutlich an. Zwischenzeitlich hatte der Wert schon wieder knapp 10 % oder 20 USD vom Tief zulegen können.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Die erste Erholungswelle an die zuvor gebrochene Trendlinie ist bislang lediglich als Pullback zu klassifizieren. Oberhalb der - in der vergangenen Woche erneut bestätigten - Unterstützung bei 208 USD haben dennoch kurzfristig die Bullen die besseren Karten.

Rücksetzer in den Bereich 210 bis 215 USD wären demnach erneute Einstiegsmöglichkeiten mit enger Absicherungsmöglichkeit unterhalb der Unterstützung bei 208 USD. Darunter sollte die Aktie jedoch nicht mehr fallen - sonst drohen weitere Abgaben.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

BAIDU-Kommt-man-hiernochmal-rein-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Baidu Aktie Chartanalyse (Tageschart)