• Baidu Inc. - Kürzel: B1C - ISIN: US0567521085
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 144,79 $

Die Aktie von Baidu ist in diesem Jahr ohne Zweifel eine der Enttäuschungen im Nasdaq 100. Sie zählt mit einem Minus von knapp 35% zu den 10 schlechtesten Werten im US-Technologie-Auswahlindex. Wie nahezu alle US-Titel korrigierte auch Baidu im August scharf, holte das Minus aber schnell wieder auf. Einer dreiteiligen Konsolidierung im September folgte in den vergangenen Tagen eine zweite Erholungswelle, die das Hoch der ersten erreichte, aber nicht übertraf. Zudem wurde der EMA50 von unten angetestet und eine Umkehrkerze gestern ausgebildet.

Die heutigen Verluste kommen daher nicht überraschend. Zumindest ein Rücksetzer auf das Zwischentief bei 130,77 USD sollte nun einkalkuliert werden. In einem sehr bearishen Szenario ist die Erholung des Titels bereits komplett beendet und er fällt in den kommenden Wochen unter das Augusttief. Vorgeschaltet bietet das Fibonacci-Level bei 120,54 USD Halt.

Das Short-Szenario wäre hinfällig, wenn die gestrige Umkehrkerze überschritten wird. Dann wäre der EMA200 bei 183,35 USD wohl das nächste Ziel.

BAIDU-Und-jetzt-wieder-short-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Baidu Tageschart