• Baidu Inc. - Kürzel: B1C - ISIN: US0567521085
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 178,844 $

Während chinesische Aktien seit Tagen, ja auch schon seit Wochen, wieder gefragt sind, spiegelt sich das "neue" Interesse an Aktien aus Fernost im Chart der Baidu-Aktie bislang nur in sehr begrenztem Umfang wider. Zumindest musste man das bis gestern konstatieren.

WERBUNG

Heute zählt der Titel zu den Gewinnern im Nasdaq 100. Der Ausbruch über die Marke von 176,90 USD, insofern er bis Handelsende bestätigt wird, ermöglicht aus technischer Sicht die Etablierung eines neuen Aufwärtstrends, für den sich Ziele bei rund 190 USD (EMA200) und darüber 207,70 USD nennen lassen. Eine Absicherung für einen prozyklischen Trade müsste allerdings schon ziemlich weit entfernt unter dem Tief bei 162,73 USD vorgenommen werden.

Fundamental überrascht die Erwartung der Analysten, dass Baidus Gewinn im laufenden Jahr zweistellig fallen soll. Für 2020 wird allerdings schon wieder ein Gewinnzuwachs von über 30 % in Aussicht gestellt. Das KGV sinkt dann wieder auf 16. Eventuell spielt der Markt nach der Delle 2019 die Wiederaufnahme der Wachstumsstory bereits in den kommenden Monaten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 14,74 17,82 20,71
Ergebnis je Aktie in USD 9,87 8,75 11,50
Gewinnwachstum -11,35 % 31,43 %
KGV 18 20 16
KUV 4,1 3,4 3,0
PEG neg. 0,5
*e = erwartet
BAIDU-Wird-das-jetzt-endlich-etwas-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Baidu-Aktie