Baidu.com - Kürzel: BIDU - ISIN: US0567521085

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 99,23 $

    Die Aktie von Baidu führt heute die Gewinnerliste im Nasdaq 100 an. Anleger scheinen sich so langsam auf die Suche nach zurückgebliebenen Titeln zu machen, nachdem viele Tech-Aktien in den vergangenen Wochen förmlich durch die Decke schossen. An Baidu ging die Hausse der vergangenen Monate nahezu völlig vorbei, der Abwärtstrend ist technisch noch intakt. Interessant ist aber, dass der Kursanstieg heute den Wert erneut an die Abwärtstrendlinie und den EMA200 bringt. Hier stoppten bislang sämtliche Erholungsbewegungen beziehungsweise gingen nie weit darüber hinaus.

    Mut macht aus Bullensicht die impulsive Anstiegssequenz seit dem Apriltief. Diese ermöglicht eine Fortsetzung der Erholungsbewegung und im Idealfall einen Neustart in eine mittel- bis langfristige Aufwärtssequenz. Hierfür wäre ein Wochenschlusskurs signifikant über 100,00 $ nötig. Das erste Kursziel läge dann bei 114,88$. Bei Kursen unterhalb von 83,89 $ wird der favorisierte impulsive Anstieg seit dem Tief aber kaum mehr zählbar. Daher sollten Long-Positionen darunter geschlossen werden.

    Kursverlauf vom 06.03.2012 bis 20.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.