Balda - WKN: 521510 - ISIN: DE0005215107

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,96 Euro

    Rückblick: Auf ein Allzeittief bei 0,20 Euro wurde die Aktie von Balda im November 2008 abverkauft. Damals glaubten die wenigstens daran, dass die Aktie rund 13 Monate später bei 4,29 Euro notieren würde. Aber die Aktie zog tatsächlich bis Dezember 2009 auf ein solches Hoch an.

    Danach kam es aber zu deutlichen Gewinnmitnahmen. Die Aktie fiel sogar knapp unter das 50% Retracement bei 2,24 Euro ab. Dieses Retracement durchbrach der Wert aber im Mai 2010 nur kurzzeitig und nicht auf Wochenschlusskursbasis. Seitdem läuft vielmehr eine deutliche Rally.

    In der vorletzten Woche brach die Aktie über das Hoch aus dem Dezember 2009 nach oben aus und bildete dabei eine lange weiße Kerze aus. Dieser Ausbruch wird aktuell ein wenig auskonsolidiert. Verkaufsdruck stellt sich aber nicht ein.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der Balda - Aktie befindet sich in einer völlig intakten Aufwärtsbewegung. Kurzfristig kann es allerdings zu einem Rücksetzer gen 4,29 Euro kommen. Spätestens danach ist allerdings eine Rally gen 8,00 Euro und sogar knapp darüber möglich.

    Sollte die Aktie allerdings unerwartet unter 4,29 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 3,14 Euro, also in den Unterstützungsbereich aus gebrochenen Abwärtstrend ab Dezember 2009 und der exp. GDL 50.

    Kursverlauf vom 24.08.2007 bis 30.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting