Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 5,02 $

    WERBUNG

    Rückblick: Seit Monaten schon zeigt die Aktie von Bank of America (BoA) einen sehr schwachen Kursverlauf und durchbricht Stück für Stück alle markanten Unterstützung. Auch so Anfang August, wo BoA die Marke von 8,57 $ durchbrach und auf 6,00 $ abrutschte.

    In diesem Bereich versuchte der Wert eine Umkehrformation zu vollziehen, scheiterte aber und so fiel BoA auf 5,13 $ zurück. Aktuell attackieren die Bären wieder diese Marke und lässt nicht Gutes erahnen.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt die Bank of America Aktie nun nachhaltig unter 5,03 $, ist mit einer weiteren mittelfristigen Verkaufswelle bis 3,80 $ zu rechnen. Dort kann es zu einem Pullback an die ehemalige Unterstützung kommen. Langfristig dürfte der Bruch zu Abgaben bis 2,53 $ führen.

    Schafft es die Aktie hingegen wieder über 6,00 $ anzusteigen, wäre eine Erholung bis 6,85 $ möglich. Doch erst ein Ausbruch über 7,43 $ könnte eine weitere Erholung bis 8,80 $ einleiten.

    Kursverlauf vom 06.04.2011 bis 19.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert