• Barrick Gold Corp. - Kürzel: ABR - ISIN: CA0679011084
    Börse: XETRA / Kursstand: 11,550 €
  • S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 2.809,47 Pkt

Die Barrick-Gold-Aktie notiert weiter seitwärts. Nach einer 40-Prozent-Rallye binnen weniger Handelswochen notiert der Kurs des Anteilsscheins des größten Bergbauunternehmens Barrick Gold weiterhin an einer deckelnden Abwärtstrendlinie. Die jüngste Rallye war dabei unter anderem von kurzfristigen Abverkaufswellen an den US-Aktienmärkten getrieben, doch sind ebendiese zuletzt wieder von aufsteigendem Momentum gekennzeichnet.

S&P 500 vs. Barrick Gold
ANZEIGE

Im Big Picture des Barrick-Gold-Charts wird deutlich, dass sich der Kurs weiterhin im Abwärtstrend befindet. Erst bei Schlusskursen oberhalb der Widerstandszone bis ca. 14,26 USD gilt der Abwärtstrend nachhaltig als gebrochen. Ein erster Angriff auf diese Marke wurde von den Bären rasch abverkauft, auch häufen sich Umkehrkerzen in diesem Preisbereich. Die Abwärtstendenzen überwiegen aufgrund des intakten Trends daher leicht, bis zum Abwärtstrigger gibt es jedoch noch einen kleinen Spielraum. Schlusskurse unter 12,33 USD erhöhen jedoch die Wahrscheinlichkeit auf einen neuen Abwärtsschub deutlich.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Barrick-Gold-Aktie

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader