• BASF SE - Kürzel: BAS - ISIN: DE000BASF111
    Börse: XETRA / Kursstand: 71,06 €

Die BASF Aktie ist eine der Aktien, die die Erholung ab Oktober im breiten Markt mit am schlechtesten umsetzen konnte. Ausgehend vom Tief bei 64,28 Euro stieg der Kurs nur bis an den Widerstand bei 71,70 Euro an und blieb damit immer noch innerhalb ihres Abwärtstrends. Diese relative Schwäche gibt zu denken, aber andererseits haben auch die Verkäufer ihre Chancen nicht überzeugend nutzen können. Aktuell findet sogar wieder ein Anlauf auf den Widerstand statt und kann dieser überwunden werden, sind weitere Gewinne in Richtung 75 Euro und später sogar 80 Euro möglich.

Auf der Gegenseite wäre ein erneutes Scheitern um 71,70 Euro und ein anschließender Rückfall unter 68 Euro kritisch zu werten. Die Aktie dürfte dann weiter in Richtung 64 – 62 Euro wegbrechen.

BASF-Rallystart-jetzt-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
BASF