• BASF SE - Kürzel: BAS - ISIN: DE000BASF111
    Börse: XETRA / Kursstand: 75,37 €

Die Aktie von BASF fiel nach ihrem Allzeithoch bei 79,18 Euro vom 02. Dezember 2013 stark ab. Innerhalb weniger tage fiel die Aktie auf den Aufwärtstrend seit August 2012 zurück. Dort kam wieder Nachfrage auf. Die Aktie konnte sogar die Unterstützung bei 73,58 Euro auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. Am Montag setzte sich die Aktie mit einer langen weißen Kerze von dieser Marke nasch oben ab.

Auch wenn bei 76,17 Euro noch eine wichtige Hürde liegt, besteht doch eine gute Chance auf eine Rally in Richtung 79,18 und später sogar in Richtung 85,00 Euro. Sollte die Aktie aber unter 72,49 Euro und damit unter den Aufwärtstrend seit August abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen.

Kursverlauf vom 09.04.2013 bis 18.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

BASF-Wieder-Richtung-Norden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1