Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,69 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Bauer konnte sich in den letzten Wochen deutlich erholen und eigentlich schien die Erholung auch noch einiges Potential zu bieten, aber im heutigen Handel bricht der Kurs der Aktie stark ein. Aktuell fällt die Aktie um 17,16% ab..

    Seit einem Hoch bei 39,99 Euro aus dem Januar 2011 befindet sich der Wert in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel er im Tief auf 15,77 Euro und damit auf ein neues Allzeittief zurück. Allerdings konnte das alte Allzeittief bei 16,45 Euro auf Wochenschlusskursbasis noch verteidigt werden. Deshalb kam es auch zu einer Erholung auf 21,95 Euro. Aber der heutige Einbruch lässt auf ein vorzeitiges Ende der Erholung schließen.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von Bauer nun erneut gen 16,45 bis 15,77 Euro abfallen. Durchbricht die Aktie diesen Unterstützungsbereich, wären sogar noch weitere Abgaben gen 10,00 Euro möglich.

    Erst ein Anstieg über 21,95 Euro würde wieder Potential für eine weitere Erholung freisetzen. Kursgewinne gen 25,02 Euro wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 14.11.2008 bis 31.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert