• BayWa AG - Kürzel: BYW6 - ISIN: DE0005194062
    Kursstand: 41,32 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • BayWa AG - WKN: 519406 - ISIN: DE0005194062 - Kurs: 41,32 € (XETRA)

Im März 2013 erreichte die Aktie von BayWa ein Hoch bei 41,60 Euro. Seitdem unternahm die Aktie mehrere Anläufe eine Widerstandszone zwischen 41,60 und 41,80 Euro zu knacken. Allerdings gelang dies der Aktie bisher noch nicht. Erst in der letzen Woche prallte die Aktie leicht an dieser Zone nach unten ab. Der Wert fiel bisher jedoch noch nicht auf die erste wichtige Unterstützung bei 40,15 Euro zurück.

Insgesamt macht das Chartbild durchaus noch einen bullischen Eindruck. Der letzte Impuls für eine weitere Rally fehlt aber noch. Denn erst ein Ausbruch über 41,80 Euro auf Tagesschlusskursbasis wäre ein neues Kaufsignal. Gelingt ein derartiger Ausbruch, so wäre Platz in Richtung 47,83 Euro. Ein Rückfall unter 40,15 Euro wäre aber ein nichzt ganz unbedeutenden Rückschlag für die Bullen.