Baywa - WKN: 519400 - ISIN: DE0005194005

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 28,29 Euro

    Rückblick: In den vergangenen Tagen erreichte die Baywa Aktie einen relativ starken Widerstandsbereich um 28,35 Euro. Neben der jüngst nach unten durchbrochenen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie liegen hier auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie und die gleitenden Durchschnitte. Umso stärker ist es einzuschätzen, dass sich die Kurse trotz diesen Bereichs erhöhten Verkaufsinteresses noch auf hohem Niveau halten können.

    Dies unterstützt die charttechnische Möglichkeit, dass es sich bei der Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 30,90 Euro um die Bildung eines bullischen Keils handelt. Aber erst wenn diese Formation durch Überschreiten der deckelnden Trendlinie vollendet wird, liegt dann auch ein tatsächliches Signal in der Aktie vor.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Baywa Aktie haben weiterhin die Chance, die mittelfristige Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Ein nachhaltiger Ausbruch über 28,70 Euro würde dies bestätigen und sollte weitere Käufe bis auf 30,90 Euro nach sich ziehen. Später dann könnte es weiter in Richtung 33,80 Euro gehen.

    Ein vorgeschalteter kurzfristig Rücksetzer in der Baywa Aktie wäre im Rahmen dieses bullischen Szenarios nicht ausgeschlossen, wobei sich die Kurse dann aber idealerweise im Bereich von 27,10 Euro stabilisieren sollten. Aber erst wenn die Kurse aus der Keilformation nach unten herausfallen, droht ein mittelfristiger Richtungswechsel.

    Kursverlauf vom 06.11.2009 bis 16.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting