Baywa - WKN: 519400 - ISIN: DE0005194005

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,02 Euro

    Rückblick: Wenn auch in einem gemächlichen Aufwärtstrend, aber immerhin können die Kurse der Baywa Aktie nun schon seit dem Tief bei 26,26 Euro im Juli sukzessive zulegen und sich dabei dem bisherigen Jahreshoch bei 30,90 Euro annähern. Dieses leitete im April eine zumindest zeitlich ausgedehnte Korrektur in Form eines bullischen Keils ein, welche dann im Juli nach oben hin verlassen werden konnte. Dabei hat sich im Anschluss ein relativ flacher Aufwärtstrendkanal gebildet, innerhalb der die Aktie derzeit gehandelt wird. Die Obergrenze und damit eine wichtige Widerstandsmarke liegt derzeit bei ca. 31,23 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Die Tendenz in der Baywa Aktie ist aufwärts gerichtet und Kursverluste oberhalb von 28,51 Euro wären zunächst nur als Korrekturen zu werten. Diesen sollten im Anschluss weitere Kursgewinne in Richtung 31,23 Euro folgen können. Ein Ausbruch nach oben und damit eine Trendbeschleunigung ist zwar nicht ausgeschlossen, wird derzeit jedoch nicht präferiert.

    Kritisch wird es für die Bullen, wenn die Kurse von Baywa unter 28,51 Euro zurückfallen. Der laufende Aufwärtstrend müsste dann als beendet angesehen werden und weitere Kursverluste in Richtung 26,26 Euro wäre durchaus einzuplanen.

    Kursverlauf vom 20.01.2010 bis 28.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting