Baywa - WKN: 519400 - ISIN: DE0005194005

Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 28,67 Euro

Rückblick: Sehr volatil ging es in der Baywa Aktie zu Beginn dieses Jahres zu, wobei die Kurse hier eine klar abwärts gerichtete Tendenz einschlugen. Bis auf 28,26 Euro fielen die Kurse dabei im Tief zurück und schnellten von dort aus bis auf 32,90 Euro nach oben. Seit dem aber dominieren wieder die Verkäufer das Kursgeschehen. Die Volatilität als solches hat sich zwar gelegt, aber ein zumindest kurzfristiger Abwärtstrend konnte sich in den letzten Wochen etablieren.

Mit diesem wurde nun das alte Tief bei 28,26 Euro erneut getestet. Zwar prallten die Kurse an dieser Unterstützung zunächst nach oben hin ab, deutlicher Kaufdruck kam dabei aber nicht auf. So hat die Stabilisierung durchaus bärischen Flaggencharakter, was zusammen mit dem intakten Abwärtstrend entsprechend vorsichtig zu werten ist.

Charttechnischer Ausblick: Die Risiken in der Baywa Aktie sind weiterhin vorhanden und unterhalb von 30,00 Euro wäre mit einer neuen Verkaufswelle zu rechnen. Ein Rückfall unter 28,15 Euro würde dies bestätigen und ließe weitere Kursverluste bis auf 26,26 Euro zu.

Können sich die Käufer aber nachhaltiger durchsetzen und ein Kursanstieg über 30,00 Euro gelingt per Tagesschlusskurs, dann wäre eine Erholungsrally in Richtung 32,90 Euro möglich.

Kursverlauf vom 21.12.2010 bis 24.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert