BB Biotech - WKN: A0NFN3 - ISIN: CH0038389992

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,77 Euro

    Rückblick: Nachdem die Kurse in der BB Biotech in der letzten Woche regelrecht einbrachen, herrschte in dieser Woche das genaue Gegenteil. Damit ist vor allem die absolut fehlende Volatilität gemeint, die sich in den vergangenen Tagen in der Aktie zeigte. Zwar konnte sich der Kurs dabei etwas stabilisieren, aber dass sich auf dem alten Tief bei 41,15 Euro nicht mehr Kaufinteresse zeigt, mahnt weiter deutlich zur Vorsicht. So lässt sich die kurzfristige Entwicklung als bärisches Flaggenmuster werten, mit dem ein weiterer Ausbruch nach unten einhergehen sollte.

    Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer in der BB Biotech Aktie nehmen sich derzeit eine kleine Auszeit, aber wirklich zum Zuge kommen die Käufer dabei nicht. Damit dürften die Kurse anschließend weiter nach unten wegbrechen, womit Kursverluste bis auf 37,30 Euro möglich sind. Ein Tagesschlusskurs unter 41,15 Euro wäre hier als Bestätigung dieses bärischen Szenarios zu werten.

    Kommt jedoch weiteres Kaufinteresse auf und die Kurse können über 43,00 Euro ansteigen, könnte sich die Erholung noch weiter bis auf 44,34 Euro ausdehnen. Hier wäre dann jedoch mit einer neuen kurzfristigen Toppbildung zu rechnen.

    Kursverlauf vom 11.11.2009 bis 09.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting