• BB Biotech AG - Kürzel: BBZA - ISIN: CH0038389992
    Börse: XETRA / Kursstand: 59,150 €

Im langfristigen Bild ist der Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres durch eine mehrmonatige Seitwärtskonsolidierung unterbrochen. Dabei pendelte sich der Wert im Bereich der gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 seitwärts ein. Mit einem kleinen Aufwärtsschub Ende Juli konnte sich das Papier oberhalb der gleitenden Durchschnittslinien und den Hochs von April bis Juni etablieren. Der EMA50 diente zuletzt als Unterstützung.

ANZEIGE

So lange die Aktie oberhalb der Unterstützungsmarke von 67,50 CHF notiert hätten die Bullen prinzipiell noch Chancen. Allerdings muss für eine weitere Aufwärtswelle die Oberkante der bärischen Flagge bei 69,40 CHF geknackt werden. Erst dann steigen die Chancen auf steigende Notierungen bis 71,65 - 71,80 und zum Hoch bei 74,00 CHF.

Auf der anderen Seite wäre ein Rückfall per Tagesschluss unter 67,20 CHF leicht kritisch zu werten. Wird anschließend auch die Flaggenunterkante bei 65,90 CHF nachhaltig gebrochen, drohen Abgaben bis zu den Tiefs im Bereich bei 63,50 - 63,60 CHF. Darunter entstehen größere Verkaufsignale.

BB Biotech