BB Biotech - WKN: A0NFN3 - ISIN: CH0038389992

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 51,42 Euro

    Rückblick: Deutlich unter Druck kamen am Freitag die Aktien von BB Biotech. Um 3,56% gab der Kurs hier nach, womit die Aktie zu den größten Verlierern im TecDax zählte. Gleichzeitig mit diesem Abverkauf wurde die jüngste Konsolidierungsphase oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte nach unten hin verlassen. Charttechnisch wurde damit eine kleine Schulter-Kopf-Schulter Formation vollendet und die Kurse steuern nun auf den nächsten Unterstützungsbereich bei 50,93 Euro bis 49,89 Euro zu.

    Charttechnischer Ausblick: Die jüngsten Signale in der BB Biotech Aktie liegen derzeit auf der Verkäuferseite, womit die Risiken nach unten hin wieder spürbar zugenommen haben. Angesichts eines noch intakten mittelfristigen Bullenmarktes scheint das Potential mit 49,89 Euro zunächst jedoch noch begrenzt. Gelingt es den Käufern aber nicht, dieses letzte Korrekturtief zu verteidigen, würde sich auch übergeordnet ein erstes Verkaufssignal zeigen und weitere Kursverluste bis auf 47,50 Euro könnten folgen.

    Mit einem neuen Kaufsignal würde das Chartbild derzeit erst wieder oberhalb von 53,58 Euro aufwarten. Ein solcher Ausbruch nach oben dürfte anschließend weiteres Kapital anlocken und so Kursgewinne bis auf 55,32 Euro ermöglichen. Das nächste größere Ziel liegt dann bei 58,98 Euro.

    Kursverlauf vom 11.01.2011 bis 15.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert