BB Biotech - WKN: A0NFN3 - ISIN: CH0038389992

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 56,92 Euro

    Rückblick: Seit ihrem Kaufsignal mit Ausbruch über 52,87 Euro klettern die Kurse von BB Biotech kontinuierlich nach oben. Ausgangspunkt dieser starken und bisher stabilen Aufwärtsbewegung war eine roundig Bottom Formation oder auch multiple inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation, dessen Nackenlinie bei 52,87 Euro lag. Mit dem Überschreiten dieser wurde ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 60,30 Euro aktiviert.

    Mit der breiten Bodenformation und dem Ausbruch über dessen Nackenlinie hat sich auch das mittelfristige Bild wieder deutlich verbessert. Damit wurde nicht nur die Bodenformation vollendet wurde, sondern auch die gleitenden Durchschnittslinien wurden nachhaltig nach oben überschritten.

    Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 56,60 Euro sollten die Bullen weiter das Sagen haben und die Kurse sollten weiter in Richtung des ersten größeren Ziels bei 60,30 - 61,08 Euro laufen.

    Kommen die Kurse jetzt jedoch weiter zurück und fallen nachhaltig unter 56,60 Euro zurück, so wäre eine zwischenzeitliche Korrektur einzuplanen. Im Bereich von 54,61 Euro besteht dann jedoch eine gute Chance, dass die Aktie ihre mittelfristige Aufwärtsbewegung mit oben genanntem Ziel wieder aufnimmt.

    Kursverlauf vom 14.12.2007 bis 26.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)