Bechtle - WKN: 515870 - ISIN: DE0005158703

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,76 Euro
    Rückblick: Im Oktober 2008 fiel die Aktie von Bechtle nach einem steilen Abverkauf auf ein Tief bei 9,39 Euro zurück. Dort drehte der Wert stark nach oben. Bis Mitte Mai 2011 kletterte der Kurs der Aktie auf ein Hoch bei 34,80 Euro.

    Dort setzten starke Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie setzte bis auf 27,21 Euro zurück. Damit notierte der Wert kurze Zeit unter der exp. GDL 50. Dieser Rückfall konnte aber sehr schnell wettgemacht werden. Die Aktie näherte sich der wichtigen Unterstützung bei 25,80 Euro nicht wirklich an. Seit letzter Woche herrscht enormes Kaufinteresse in der Aktie. Alleine gestern zog der Wert um 7,21% an und war damit der größte Gewinner im TecDAX.
    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Bechtle kann nun durchaus in einem Rutsch bis 37,85 Euro und damit an das Allzeithoch aus dem April 2000 ansteigen. Ein sofortiger uns signifikanter Ausbruch ist allerdings unwahrscheinlich. Die Aktie sollte danach einige Zeit um 37,85 Euro pendeln.

    Sollte die Aktie aber unter 31,68 Euro zurückfallen, würde der aktuelle Kaufimpuls erstickt werden. Abgaben gen 27,21 oder gar 25,80 Euro wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 30.05.2008 bis 07.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.