Beiersdorf - WKN: 520000 - ISIN: DE0005200000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,25 Euro

    Rückblick: Die Käufer in der Beiersdorf Aktie scheinen sich noch einmal berappeln zu können, nachdem es diesen in den vergangenen Tagen nicht gelungen ist, die gute Unterstützung bei 39,66 Euro für deutlichere Erholungsgewinne nutzen zu können. Immer wieder scheiterten dieser an der 20-Tagelinie (braun), womit die Risiken eines Ausbruchs nach unten weiter im Raum standen.

    Aktuell aber kann sich der Kurs doch relativ deutlich über die Durchschnittslinie schieben, was durchaus aufkommende Stärke zeigt. Damit könnte nun ein erster Schritt in Richtung kurzfristig steigender Kurse gemacht worden sein, wenn auch eine Bestätigung bspw. per Tagesschlusskurs noch aussteht.

    Charttechnischer Ausblick: Mit den heutigen Kursgewinnen können die Käufer in der Beiersdorf Aktie sich wieder etwas Raum verschaffen. Bleiben diese nun dran, wären Erholungsgewinne bis auf 42,60 Euro und darüber sogar bis auf 44,65 Euro und 46,63 Euro möglich.

    Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 39,66 Euro wäre hingegen bärisch zu werten. Der Abwärtstrend dürfte sich dann weiter fortsetzen und Kursverluste bis auf 35,85 Euro und tiefer nach sich ziehen.

    Kursverlauf vom 23.12.2010 bis 08.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert