Bel20 - Belgischer Leitindex: 4201,33 Punkte

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 08.10.2004(1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der BEL20 markierte im März 2003 bei 1425,06 Punkten sein Baissetief und startete von dort aus eine langfristige Aufwärtsbewegung. Im Januar 2006 überwand der Index erstmals sein altes Allzeithoch aus dem Januar 1999. Bis März 2003 zog der Index auf ein Hoch bei 3988,28 Punkte an. Von dort aus kam es zu einer deutlichen Konsolidierung, welche den Index auf 3409,20 Punkte führte. Seit diesem Tief aus dem Juni 2006, mit dem der Index auch kurzzeitig unter dem langfristigen Aufwärtstrendkanal notierte, zieht der Index deutlich an. In der letzten Woche erreichte der Index ein neues Allzeithoch bei 4278,31. Von dort aus fällt der Index nun leicht zurück. In der letzten Woche bildete der Index eine bärische Kerze aus. Mit dem Hoch bei 4278,31 Punkten hat der Index ein schon lange avisiertes Kursziel bei ca. 4300,00 Punkten fast exakt abgearbeitet.

Charttechnischer Ausblick: Der BEL20 sollte in den nächsten Wochen etwas abgeben. Ein Rückfall auf den langfristigen Aufwärtstrend, also auf ca. 4000,00 Punkte wäre aus charttechnischer Sicht völlig unproblematisch. Von dort aus sollte der Index aber wieder nach oben durchstarten und zunächst bis in den Bereich um 4500,00 Punkte anziehen. Fällt der Index aber unter 3988,28 Punkte auf Wochenschlusskursbasis zurückfallen, wäre Abgaben bis 3741,20 oder sogar 3409,20 Punkte zu erwarten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken