• Best Buy Co. Inc. - Kürzel: BUY - ISIN: US0865161014
    Börse: NYSE / Kursstand: 86,250 $

Vor dem Wochenende präsentiert sich der Markt noch einmal äußerst angeschlagen. Die Coronavirus-Thematik in den USA überschattet derzeit alles. Es gibt nur wenige Tagesgewinner. Mein Kollege Henry Philippson hat bereits die Aktie von Dollar Tree vorgestellt, welche heute zulegen kann. Ebenfalls stark präsentiert sich Best Buy.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Wenngleich das Vor-Corona-Preislevel hier noch nicht ganz erreicht wurde, nimmt der Wert zumindest das Maihoch bei 87,69 USD ins Visier. Diese Marke bildet kurzfristig eine Hürde. Steigt die Aktie darüber an, wäre weiteres Potenzial in Richtung des Allzeithochs bei 91,99 USD ableitbar. Hier ist durchaus mit einer längeren Verschnaufpause zu rechnen. Denn im Bereich dieses Hochs laufen um 92 USD auch Fibonacci-Extensions- wie Fibonacci-Projektionsziele zusammen. Zwar stellt das keine Garantie für ein Ende der Aufwärtsbewegung dar, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Verkäufer dort zeigen, ist aber hoch. Erst deutlich über 92 USD hätte sich die Aktie gen Norden freigeschossen und kann dreistellige Notierungen ansteuern.

Auf der Unterseite dient neben dem Support bei 84,86 USD allen voran die Marke von 75,53 USD als Unterstützung und wird durch den EMA200 untermauert. Ein Bruch dieses Kurslevels dürfte Abgaben in Richtung 64,98 USD nach sich ziehen. Das Überwinden dieser Marke singalisierte im April einen Trendwechsel zur Oberseite.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 43,64 42,00 43,66
Ergebnis je Aktie in USD 5,75 5,04 6,10
KGV 15 17 14
Dividende je Aktie in USD 2,03 2,20 2,40
Dividendenrendite 2,36 % 2,55 % 2,78 %
*e = erwartet
BEST-BUY-Aktie-nimmt-Kurs-auf-das-Maihoch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Best-Buy-Aktie