• Beyond Meat Inc - Kürzel: 0Q3 - ISIN: US08862E1091
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 196,760 $

Die Aktie hatte sich seit dem IPO im Frühjahr bei 25 USD zwischenzeitlich fast verzehnfacht in den vergangenen Wochen. Gerade unter den so genannten "Millenials" in den USA ist ein regelrechter Hype um die Aktie entstanden. Zwischenzeitlich notierte die Anteilsscheine von Beyond Meat knapp unterhalb der 240 USD-Marke und damit gut 215 USD über dem Ausgabepreis. In dieser Woche kam das Unternehmen mit Quartalszahlen: Der Verlust lag mit -0,24 USD je Aktie über den Erwartungen der Analysten von -0,08 USD je Aktie, beim Umsatz lag man allerdings mit 67 Mio. USD über den Schätzungen von 52 Mio. USD. Auch die Umsatzprognose wurde erhöht. Aber reicht dies für eine Marktkapitalisierung von aktuell gut 12 Milliarden USD?

Zusammen mit den Quartalszahlen wurde bekanntgegeben, dass noch vor Ende der Lockup-Frist im Spätherbst 3 Mio. neue Aktien ausgegeben werden sollen. Dies dient einzig und allein dazu, dass die Geldgeber noch vor November zu den aktuellen Kursen Kasse machen können. Heute wurde bekannt, dass die neuen Aktien zu einem Kurs von 160 USD ausgegeben werden sollen.

Gestern Abend schloss die Aktie knapp unterhalb der 200 USD-Marke. Es ist davon auszugehen, dass sich der Aktienkurs in den kommenden Tagen an diese Marke (160 USD) annähern wird. Vorbörslich verliert die Aktie bereits gut 10 %.

Laut Ernährungswissenschaftlern aus den USA ist das Beyond Meat-Fleisch im Übrigen auf Grund der vielen künstlichen Zutaten keineswegs gesünder als echtes Fleisch. Jeder Hype ist irgendwann vorbei, zudem ist die Eintrittsbarriere für Wettbewerber vergleichsweise gering.

Kurzum - die Beyond Meat-Blase wird genau so platzen wie andere Blasen zuvor. Das kurzfristige Kursziel lautet 160 USD, mittelfristig sind wieder Kurse unterhalb der 100 USD-Marke zu favorisieren.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

BEYOND-MEAT-Geht-die-Luft-langsam-raus-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Beyond Meat Aktie Chartanalyse (Tageschart)