• Beyond Meat Inc - Kürzel: 0Q3 - ISIN: US08862E1091
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 151,380 $

Bereits Mitte Juni sah die Beyond-Meat-Aktie so aus, als ob eine größere Korrektur ansteht. Damals standen die Wertpapiere bei 156,16 USD. Doch das "ursprüngliche" Szenario hatte jedoch noch ein weiteres Hoch vorgesehen. Dieses folgte dann tatsächlich und erst dann neigte sich der Wert wieder zur Schwäche. Gestern schloss die Aktie bei 151,38 USD. Die letzten Tageskerzen sind allesamt bärisch. Es drohen weitere Gewinnmitnahmen.

Korrekturziel weiterhin bei 125,00 USD

Seit dem Corona-Tief gab es eine Performance von weit mehr als 200 Prozent. Daher wären weitere Gewinnmitnahmen sehr gesund für den weiteren Chartverlauf. Ideal wäre ein Rücklauf bis zur 125,00 USD-Marke. Auch ein Test der 200-Tage-Linie, also bis 111,00 USD, wäre denkbar, um dort dann neue Long-Positionen aufzubauen.

Ein prozyklisches Long-Setup ist aktuell nicht sinnvoll, auch wenn der Titel ein weiteres Hoch machen würde, ohne davor noch zu korrigieren. Denn dann hätte man kein ausreichendes CRV.

Shortpositionen mit Absicherungen bei rund 180,00 USD sind weiterhin möglich.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


BEYOND-MEAT-Korrekturzone-weiter-im-Blick-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Beyond Meat Inc