BHP Billiton (BHP): 41,43 $

    Aktueller Wochenlinienchart (log) seit Mai 2001 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

    Chart erstellt mit Qcharts

    Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit November 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Innerhalb des Rohstoffsektors gehörte die Aktie von BHP Billiton in den Vorjahren zu den Gewinnern und konnte bis auf ein Hoch bei 50,74 $ anstiegen. Im September kam es dann zu einem Ausbruch aus dem gebildeten Aufwärtstrendkanal nach unten. Nach einem Test der bei 35,80 $ liegenden Unterstützung scheiterte die Aktie dann in den Vorwochen an der Widerstandsmarke bei 44,20 $ und gleichzeitig an der gebrochenen Trendkanal-Unterkante. Dies muss mittelfristig negativ gewertet werden.

    Charttechnischer Ausblick: Innerhalb der Handelsspanne zwischen 44,20 $ und 35,80 $ bewegt sich die Aktie aktuell wieder nach oben. Ein neues Kaufsignal wird aber erst generiert, wenn 44,20 $ sowie möglichst auch der bei 46,00 $ liegende Aufwärtstrend auf Wochenschlusskursbasis zurück erobert werden können. Darunter droht zunächst nochmals ein Rückfall auf 35,80 $. Aber erst wenn diese Unterstützung auf Wochenschlussbasis durchbrochen wird, kommt es auch mittelfristig zu einem neuen Kaufsignal bis auf 31,01-29,50 $.

    Chart erstellt mit Qcharts