• Splunk Inc. - Kürzel: S0U - ISIN: US8486371045
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 45,29 $

Einer der vorbörslichen Gewinner ist die Aktie von Splunk. Der im Wachstumssegment Big Data tätige Unternehmen hat gestern in der Nachbörse Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Mit einem Gewinn von 0,01 $ je Aktie und einem Umsatz von 101,5 Mio. $ übertraf das Management die Analystenerwartungen von -0,02 $ beziehungsweise 93,82 Mio. $. Unter hohem Volumen steigt die Aktie um über 7% an.

Charttechnisch ist die Aktie hochinteressant. Ein Anstieg im Juni wurde schön dreiteilig auskonsolidiert, mit den heutigen Kursgewinnen überwindet der Wert den kurzfristigen Abwärtstrend. Kursziele auf der Oberseite liegen bei 50,97 und 56,62 $. Über der Marke von 56,62 $ wäre auch ein mittelfristiger Boden abgeschlossen. Diese ist aber noch Zukunftsmusik. Ein Stopp macht unterhalb des Tiefs der jüngsten Konsolidierung bei 40,70 $ Sinn.

Big-Data-Geheimtipp-schießt-nach-oben-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Splunk Tageschart