Bilfinger & Berger - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 42,37 Euro

    Rückblick: Seit ihrem Hoch bei 58,80 Euro befinden sich die Kurse von Bilfinger & Berger im Rückwärtsgang, wenn auch mit einer durchaus hohen Volatilität. So schwanken die Kurse innerhalb eines breiten Abwärtstrendkanals, wobei es zuletzt zu einem erfolgreichen Test der oberen Begrenzung kam. Seit dem fallen die Kurse dynamisch in Richtung der Unterstützung bei ca. 39,00 Euro. Dort liegt neben der unteren Trendkanalbegrenzung auch eine horizontale Unterstützungsmarke, die sich zusammen als Cluster den Bären in den Weg stellen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren derzeit das Kursgeschehen in der Bilfinger & Berger Aktie und dies sollte auch weiterhin anhalten. Dabei wäre zunächst ein Test der Unterstützung um 39,00 Euro zu erwarten, wo dann jedoch die Chance auf eine deutliche Gegenbewegung besteht.

    Ein direkter Ausbruch unter diese wichtige Unterstützung hingegen könnte zu einer mittelfristigen Abwärtstrendbeschleunigung führen. Verkäufe bis auf 30,05 Euro wären dann möglich.

    Die Bullen hingegen dürften derzeit erst wieder bei Kursen oberhalb von 49,60 Euro entspannter durchatmen. Ein Ausbruch über dieses Kurslevel würde den Abwärtstrend beenden und gleichzeitig weiteres Aufwärtspotential bis auf 61,20 Euro frei machen.

    Kursverlauf vom 28.10.2009 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting