• Bilfinger SE - Kürzel: GBF - ISIN: DE0005909006
    Börse: XETRA / Kursstand: 34,36 €

Noch im März 2014 notierte die Aktie von Bilfinger bei 93,05 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Allzeithoch dar. Seitdem musste der Wert massive Verluste hinnehmen. In der letzten Woche notierte er bereits bei 31,31 Euro. Damit verlor die Aktie also in rund 1 1/4 Jahren knapp 2/3 ihres Wertes. In dieser Woche erholt sie sich etwas. Ein mittelfristiger Boden zeichnet sich aber deshalb noch lange nicht ab.

Die Abwärtsbewegung in der Bilfinger Aktie dürfte noch mehrere Wochen andauern. Kleinere Erholungen ändern daran zunächst nichts. Aktuell müsste die Aktie über 42,35 Euro ansteigen, um ein prozyklisches Kaufsignal auszubilden, was aber nicht in Sicht ist. Mittelfristig sind Abgaben bis 23,39 Euro nicht ausgeschlossen.

BILFINGER-Noch-ist-das-nicht-ausgestanden-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Bilfinger