• Biogen Inc. - Kürzel: IDP - ISIN: US09062X1037
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 333,000 $
WERBUNG

Die Aktie von Biogen befindet sich seit einem Allzeithoch bei USD 480.18 aus dem März 2015 in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel der Wert im März 2019 auf ein Tief bei USD 216.12 zurück. Danach startete eine mehrmonatige Bodenbildung. Am 22. Oktober 2019 kam es zu einem massiven Kurssprung. Dabei sprang der Wert auf USD 318.00 und damit fast an den Widerstand bei USD 320.14. Anschließend konsolidierte der Biotechwert in einem bullischen Keil. Am 05. Februar kam es zu einem weiteren Kurssprung. Dieser führte die Aktie bis auf ein Hoch bei USD 374.99 und damit sogar über den Abwärtstrend seit 2015. Allerdings gelang bisher kein Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis. Seit einigen Tagen konsolidiert die Biogen-Aktie unterhalb des Abwärtstrends seit März 2015, der aktuell bei ca. USD 352.42 verläuft und oberhalb des durchbrochenen Widerstands bei USD 320.14.

Welche Marken sind jetzt wichtig?

Das Chartbild der Biogen-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Allerdings steht noch eine wichtige Hürde im Weg. Die Long-Szenarien: Gelingt ein stabiler Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend, dann könnte eine weitere Rallyphase in der Biogen-Aktie starten. Ein Anstieg bis zunächst USD 388.67 und später sogar an das Allzeithoch wäre möglich. Die Short-Szenarien: Fällt der Wert allerdings stabil unter USD 320.14 zurück, müsste mit Abgaben in Richtung USD 300 oder sogar USD 266 gerechnet werden.

BIOGEN-Auf-dem-Sprung-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Biogen-Aktie

BIOGEN-Auf-dem-Sprung-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Besonderes Schmankerl: Mit dem Gutscheincode: GPROX2 erhalten sie bis einschließlich 29. Februar 2020 20 % Rabatt auf ein 3Monats-Abo.