Biogen Idec Inc. - Kürzel: BIIB - ISIN: US09062X1037

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 78,55 $
    Rückblick: Die Biogen Aktie explodierte im gestrigen Handel förmlich und stieg in der Spitze bis auf 78,75 $ an. Damit wurde der langfristige Widerstand bei 73,60 $, das Jahreshoch aus 2008 mit Leichtigkeit und der notwendigen Dynamik überwunden. Nur die zum Jahreswechsel gebrochene Aufwärtstrendlinie konnte den Wert bei seinem Höhenflug noch etwas zügeln.

    Trotz der aktuell etwas überkauften Situtation ist nun in der Aktie aufgrund dieses Kaufsignals mit weiter ansteigenden Notierungen zu rechnen, zumal die Aktie nun wieder an die Dynamik des Anstiegs vom Juli anknüpfen kann.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Biogen Aktie nun bis an den Kurszielbereich 80,00 - 82,00 $ ansteigen, ehe mit einer kurzfristigen Korrektur zu rechnen ist. Darüber bzw. bei einem vorherigen Sprung über die ehemalige Aufwärtstrendlinie ist ein Anstieg bis 84,75 $, dem 2007er Jahreshoch zu rechnen. Ein Bruch dieser Hürde würde mittelfristiges Potential bis 93,00 $ auslösen.

    Eine vorherige Korrektur bis 76,40 und ggf. auch bis 75,50 $ wäre dabei für einen sofortigen weiteren Anstieg als unproblematisch zu werten. Erst ein vollständiger Schluss des gestrigen Gaps bis 73,60 - 74,20 $ sollte als Warnzeichen verstanden werden. Zwar ist generell erst ein Bruch von 73,60 $ per Tagesschlusskurs nach der jüngsten Entwicklung bärisch zu werten, doch würde ein sofortiger Gapschluss auf eine entsprechende Marktschwäche hindeuten. Erst unterhalb von 73,60 $ ist mit einer deutlicheren Korrektur bis 68,60
    und darunter 64,28 $ zu rechnen.

    Kursverlauf vom 11.03.2010 bis 12.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.