• Amgen Inc. - Kürzel: AMG - ISIN: US0311621009
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 259,140 $

Dabei handelt es sich um den Dow-Jones-Titel Amgen. Seit mehreren Monaten konsolidiert die Aktie in luftigen Höhen. Während dieser Konsolidierungsphase wurde eine Range zwischen 210 - 265 USD ausgebildet. Erst in diesem Jahr kam es zu einem mehrwöchigen Rücksetzer, doch seit März übernehmen Spekulanten auf der Longseite wieder das Kommando. Mit dieser Stärke ergibt sich jetzt ein neues Long-Szenario.

Lassen Käufer die Muskeln spielen?

Voraussetzung für dieses Long-Szenario ist ein Ausbruch aus der Range auf nachhaltige Art und Weise. Dafür ist ein Tagesschlusskurs über 265 USD auf Wochenschlusskursbasis von Nöten. Wird dieser Buy-Trigger ausgelöst, besteht aus charttechnischer Perspektive die Chance auf eine längerfristige Kaufbewegung. Das abgeleitete Kursziel liegt hierbei bei 334 USD.

Nicht zu voreilig handeln

Durch die aktuelle Dynamik fehlt nicht mehr allzu viel und das Kaufsignal wäre ausgelöst. Dennoch sollte man als nicht investierter Anleger gegenwärtig noch an der Seitenlinie verharren, da der Durchbruch noch nicht erzielt wurde. Möglich, wenn auch nicht präferiert, ist trotz aller bullischer Tendenz ein erneuter Rückschlag. Im Big-Picture wäre es hierbei wichtig keines falls die die 210 USD-Marke zu unterschreiten, da ansonsten die Range auf der Unterseite verlassen und ein Verkaufssignal entstehen würde.

Bleibt die Dynamik allerdings erhalten, wäre über 265 USD das prozyklische Kaufsignal aktiviert und bärische Attacken fürs Erste vereitelt.

Biotech-Gigant-arbeitet-am-nächsten-Kaufimpuls-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Amgen - Aktie

Weitere interessante Artikel:

AMERICAN EXPRESS - Vollenden die Quartalszahlen das drohende Doppeltop?

SIEMENS HEALTHINEERS - Dieses Chartbild spricht eine klare Sprache, oder?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.