Biotest VZ. - WKN: 522723 - ISIN: DE0005227235

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 36,60 Euro

    Rückblick: Im Juni 2011 brach die Aktie von Biotest über den Widerstand 48,50 Euro aus. Damit deutete sich eine Rally an das Allzeithoch bei 64,00 Euro an. Allerdings fiel die Aktie Anfang August mit einer sehr langen schwarzen Kerze wieder unter 46,50 Euro zurück. Damit wurde eine Abwärtsbewegung bis auf ein Tief bei 35,00 Euro ausgelöst. Von dort aus erholte sich der Wert zwar etwas, scheiterte aber in der letzten Woche am Widerstand bei 39,57 Euro. In dieser Woche prallt der Wert deutlich nach unten ab.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Biotest befindet sich in einer schwierigen Situation. Sie könnte nun jederzeit unter 35,00 Euro abfallen, was dann eine weitere Abwärtsbewegung gen 29,30 oder sogar ca. 26,00 Euro implizieren würde.

    Sollte die Aktie aber doch noch über 39,57 Euro ausbrechen, wäre eine Rally in Richtung 48,50 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 10.10.2008 bis 24.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert