Biotest VZ. - WKN: 522723 - ISIN: DE0005227235

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,65 Euro

    WERBUNG

    Rückblick: Die Aktie von Biotest befindet sich seit einem Allzeithoch bei 64,00 Euro aus dem August 2008 in einer intakten Abwärtsbewegung. Im Tief fiel der Wert dabei auf die Unterstützung bei 26,00 Euro zurück. Er notierte sie kurzzeitig darunter. Nach einer Bodenbildung, die mit dem Ausbruch über 31,50 Euro im Mai 2009 abgeschlossen wurde, setzte sogar eine Rally auf 45,23 Euro.

    Aber dieses Niveau konnte die Aktie nicht halten. In mehrere Etappen wurde die Aktie bereits auf 26,89 Euro abverkauft. Seit diesem Tief von Mitte Juli erholt sich der Wert allerdings und steigt nun wieder an die Marke bei 31,50 Euro an.

    Bei 33,82/93 Euro liegt mit dem Abwärtstrend seit August 2008 und der exp. GDL 50 ein weiterer wichtiger Widerstandsbereich.

    Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie von Biotest den Widerstand bei 31,50 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre eine Rally in Richtung 33,82/93 Euro möglich. Erst ein Ausbruch über diesen Widerstandsbereich wäre ein massives Rallysignal und würde einen Anstieg gen 45,23 Euro ermöglichen.

    Sollte die Aktie aber am Widerstand bei 31,50 Euro scheitern, droht ein Abverkauf in Richtung 26,00 Euro

    Kursverlauf vom 27.07.2007 bis 22.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)