Biotest VZ. - WKN: 522723 - ISIN: DE0005227235

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,72 Euro

    Rückblick: Im Juli 2010 fiel die Aktie von Biotest beinahe auf die Unterstützung bei 26,00 Euro zurück. Bei 26,89 Euro drehte der Wert wieder nach oben. Im Oktober 2010 gelang sogar der Ausbruch über den Abwärtstrend seit August 2008. Damals markierte die Aktie ein Hoch bei 64,00 Euro, welches nach wie vor das Allzeithoch darstellt.

    Bis auf ein hoch bei 48,50 Euro kletterte die Aktie im Januar 2011. Seitdem konsolidiert der Wert seitwärts, Dabei fiel er im Tief knapp unter das 38,2% Retracement bei 40,24 Euro zurück. In der letzten Woche näherte er sich aber dem Hoch bei 48,50 Euro bereits wieder stark an. Diese Hürde erwies sich allerdings als zu hoch. Die Aktie fällt seit letzter Woche wieder deutlicher zurück.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte die Aktie von Biotest noch in Richtung 40,24 Euro zurückfallen und somit die Range, die sich in 2011 herausgebildet hat, voll ausnutzen.

    Gelingt der Aktie aber doch noch ein Ausbruch über 48,50 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 64,00 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 07.03.2008 bis 05.05.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert