Biotest VZ. - WKN: 522723 - ISIN: DE0005227235

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 60,95 Euro

    Rückblick: Die Biotest - Aktie befindet sich übergeordnet in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung erreichte die Aktie Anfang August 2008 ihr aktuelles Allzeithoch bei 64,00 Euro. Damit zählt die Aktie zu den stärksten am deutschen Markt.

    Mit dem Allzeithoch erreichte der Wert eine mittelfristige Pullbacklinie. Kurzzeitig notierte er sogar darüber, fiel aber schnell wieder darunter zurück. Dies löste Gewinnmitnahmen aus, welche den Wert in der letzten Woche auf die Unterstützung bei 55,19 Euro führte.

    Dort stellte sich vor allem am Freitag bereits wieder Kaufinteresse ein. Die Aktie wird also bereits an der ersten Unterstützung wieder gekauft. Allerdings ist der Wert nach dem massiven Anstieg der letzten Wochen noch immer massiv überkauft.

    Charttechnischer Ausblick: Die Biotest - Aktie könnte durchaus noch einige Wochen zwischen 55,16 und 64,00 Euro seitwärts konsolidieren. Bricht sie anschließend über 64,00 Euro nach oben aus, dann kommt es zu einem starken Kaufsignal mit Zielbereich bei 95,00 - 100,00 Euro. Die Aktie sollte dann also über mehrere Wochen und Monate gekauft werden.

    Fällt der Wert aber doch noch per Wochenschlusskurs unter 55,19 Euro abfallen, wäre weitere Verkäufe zu erwarten. Die Aktie würde dann wohl auf 47,50 Euro innerhalb weniger Wochen abfallen, was aber den langfristigen Aufwärtstrend nicht gefährden würde.

    Kursverlauf vom 17.06.2005 bis 25.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)