Nachdem der Bitcoin in der vergangenen Woche mit seiner steilen Rally die Allzeithochs bei 19.666 - 19.891 USD erreichte und damit die im September prognostizierte Kursverdoppelung abgeschlossen hatte kam es zu einem heftigen Kurseinbruch. Wer allerdings den Start einer größeren Abwärtskorrektur erwartet hatte wurde bitter enttäuscht. Es gab nur ein kurzes Zeitfenster, um nochmals günstige Einstiege zu finden, die Käufer machten direkt wieder Druck und ziehen den Wert wieder an die Allzeithochs bei 19.666 - 19.891 USD hinauf. Wie geht es nun weiter bei den großen Coins? Blicken wir auf 14 Charts ausgewählter Coins.

Anbei der charttechnische Schnellcheck ausgewählter Coins, nach Größe sortiert. Eine Kommentierung findet nicht statt, die favorisierten Szenarien ähneln sich alle. Idealfahrpläne sind in blauen Prognosepfeilen eingezeichnet, favorisierte Varianten in blau gestrichelt. Alternativszenarien sind grau eingezeichnet.

Bitcoin

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
BTC/USD Bitcoin X

Ether

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2
Ethereum ETH/USD Chartanalyse X

XRP (Ripple)

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-3
Ripple XRP/USD Chart Analyse

Litecoin

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-4
Litecoin LTC/USD

Bitcoin Cash

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-5
Bitcoin Cash BCC/USD

Stellar

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-6
Stellar XLM/USD

EOS

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-7
EOS EOS/USD

Monero

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-8
Monero XMR/USD Chartanalyse

Tron

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-9
Tron TRX/USD

NEM

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-10
NEM XEM/USD Chartanalyse

NEO

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-11
NEO NEO/USD Chartanalyse

Dash

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-12
Dash DASH/USD

IOTA

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-13
IOTA IOT/USD

ZCash

BITCOIN-ETHER-LITECOIN-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-14
ZCash ZEC/USD Chartanalyse

Fazit:

Wir sehen gerade volatile Bewegungen auf hohem Niveau. Die Korrekturen der vergangenen Woche wären bereits ausreichend, dennoch könnten weitere Korrekturen auf hohem Niveau noch folgen. Gewinnmitnahmen auf dem hohen Niveau erscheinen weiterhin attraktiv, zumindest für kurzfristige Trader. Ein nachhaltiger Ausbruch des Outperformers Bitcoin über die Allzeithochs dürfte die Kauflaune bei den Kryptowährungen weiter anheizen und auch stimulierend auf die anderen Coins wirken.

Die charttechnischen Prognosen bleiben bis auf weiteres bullisch. So lange keine Trendwendemuster entstehen, haben die Bullen bessere Chancen. Demnach könnten weitere Kursrücksetzer prinzipiell Einstiegsmöglichkeiten bieten.

Für eine baldige Rallyfortsetzung sprechen auch die bullischen Signale in den Charts von Ether und Litecoin, die beide mit den Pullbacks an die alten Septemberhochs ihre Kaufsignal bestätigt haben und bereit für neue Rallybewegungen wären. Auch die Chartbilder von NEM und Monero sind sehr bullisch zu interpretieren, die Kursmuster würden weitere Aufwärtswellen begünstigen.

Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.


Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!