• Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 9.104,70020 $

Was wäre ich in diesem Jahr ohne Bitcoin und Ethereum ?

WERBUNG

In den Indizes läuft es bei mir in diesem Jahr nicht, aber in Bitcoin und Ethereum. Gut, dass es ein großes Anlageuniversum gibt. Ein weiterer Punkt, der mir in diesem Jahr sehr geholfen hat: Ich trade mit vielen Konten bei unterschiedlichen Brokern. Das dient der Risikodiversifizierung in zweierlei Hinsicht: a) Falls ein Broker insolvent geht und dadurch Unwägsamkeiten entstehen, an sein Geld zu kommen. So habe ich den Ausfall lediglich einen Teil des Kapitals. b) Ich nutze einfache Regeln, die die Konten unterscheidbar machen. Entweder rigoros ein Trade in Depot A darf nicht in Depot B getätigt werden oder aber erst nach einer Frist von 3 Handelstagen. Die Folge in diesem Jahr: Extrem viele Trades, die ich eigentlich in mehreren Depots aufmachen wollte, wurden dort aber nicht aufgemacht, weil nach 3 Handelstagen die Chartsetups bereits wieder zerschossen waren.

Bitcoin. Die mittelfristige Zielzone liegt bei 10.700-10.750 USD. Ausgehend von diesem Bereich kann eine relevante größere Korrektur starten. Es läßt sich langfristig bereits ein weiteres Ziel projezieren, eines bei 13.250 USD. Es handelt sich um Fibo-Projektionen bezogen auf den ersten gewaltigen Haussetrend August 2015 bis Dezember 2017.

Sehr zu empfehlen: Der Kryptotrader https://www.godmode-trader.de/premium/krypto-trader

[Hinweis: Ich bin in Bitcoin long positioniert. Ich trade aktiv, die Position kann sich schnell ändern.]

24.715 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. 

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.