• Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 8.106,39990 $

Mit der Rückkehr über die 8.100 USD-Marke provozieren die Bullen, der Bitcoin steht am oberen Ende seiner mehrtägigen Seitwärtsrange. Doch die entscheidende Hürde ist noch nicht genommen. Wir betrachten den Bitcoin heute im Intradaychart und zeigen die markanten Strukturen. Das übergeordnete Chartbild wird ausführlich in der gestrigen Rainman-Trading-Kolumne beschrieben: Bitcoin, Ethereum, Ripple - Sind das Kaufkurse?

Der Bitcoin klettert heute über die Hochs der letzten Tage und attackiert die horizontale Hürde bei 8.335 USD. Wird sie nachhaltig überwunden, könnte eine neue Aufwärtswelle bis 8.940 - 9.100 und 9.940 - 10.000 USD eingeleitet werden.

Scheitert der Bitcoin hier und fällt deutlich zurück, geraten die Bullen unter Druck. Dann könnte die Seitwärtsrange der letzten Tage eine bärische Flagge darstellen. Kritisch wird es aber erst unterhalb von 7.400 USD, dann entstehen mit einer SKS Topbildung Verkaufssignale.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen
BITCOIN-Jetzt-durchstarten-oder-einknicken-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
BTC/USD Bitcoin Intraday Analysis