• Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 12.715,00000 $

Derzeit präsentiert sich die größte Kryptowährung der Welt als Zugpferd und deutlich stärker als die übrigen Coins. Alleine heute verteuert sich der Bitcoin um fast 7 %, nachdem es bereits in den vergangenen Tagen kontinuierlich nach oben ging. Stärker zeigt sich heute bei den großen Coins lediglich der Litecoin, der über 11 % an Wert gewinnen kann - allerdings auf einem ganz anderen Niveau als der Bitcoin. Während der Bitcoin heute über die Jahreshochs aus dem August ausbricht, hat der Litecoin noch nicht einmal die Hälfte der Septemberverluste wieder eingeholt.

Im Vergleichschart sind ausgewählte Coins in der Performance seit dem Septembertief des Bitcoins dargestellt. Lediglich Monero zeigt sich in diesem Vergleich seit dem 9. September stärker, wobei jetzt eine kurzfristige Underperformance zum Bitcoin zu beobachten ist. In dieser Woche stiehlt der Platzhirsch Bitcoin allen die Show.

BITCOIN-Kursexplosion-und-neue-Jahreshochs-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Performance Kryptos X

Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


Geht die Rally weiter?

Die Kursstärke des Bitcoin könnte durchaus noch weiter anhalten, die charttechnische Verfassung ist glänzend. Kurzfristig wären im Zuge der gesteigerten Volatilität durchaus schwungvolle Korrekturen möglich, bei 12.400 - 12.500 und 12.000 - 12.100 USD liegen nahe Auffangzonen für Rücksetzer.

Wo die mittel- und langfristigen Ziele liegen, ist in der ausführlichen Analyse BITCOIN - Startet jetzt die große Party? beschrieben.

Tageschart des Bitcoin:

BITCOIN-Kursexplosion-und-neue-Jahreshochs-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2
BTC/USD Bitcoin X

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!