• Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 9.325,90039 $
  • Litecoin LTC/USD - Kürzel: LTC/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 62,80900 $

Der stramme Rallyschub Ende Oktober könnte tatsächlich den Abwärtstrend der Kryptowährungen beenden und den Auftakt zu einer neuen Aufwärtsbewegung darstellen. Der Bitcoin zeigt dabei noch das beste Chartbild unter en großen Coins. Wir betrachten im Tageschart das Setup vom Bitcoin und von der aktuellen Nummer 6 der großen Kryptowährungen, dem Litecoin.

Bitcoin

Innerhalb des Abwärtstrends seit Juli kam es am 23. Oktober zu einem weiteren Kursrutsch auf ein neues Mehrmonatstief. Dieser Rutsch wurde dann aber direkt und massiv gekontert. Ausgehend von der Trendkanalunterkante schoß der Kurs des Bitcoin dynamisch bis an die Trendkanaloberkante hinauf.

Dieser Rallyschub wird jetzt auf erhöhtem Niveau korrigiert. Die gleitenden Durchschnitslinien und der Support bei 8.800 - 9.000 USD stützen den Kurs bislang gut.

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Prinzipiell könnte direkt oder nach Ausdehnung der Seitwärtskonsolidierung eine weitere Aufwärtswelle folgen, die den Abwärtstrendkanal bricht und Potenzial bis 11.000 - 11.2000 und später 13.880 USD eröffnet.

Nur tiefer als 8.000 USD sollte es möglichst nicht mehr gehen. Dann wäre der Bitcoin innerhalb des Abwärtstrendkanals anfällig für weitere Abgaben bis ca. 6.800 - 7.000 USD.

BITCOIN-LITECOIN-Rallystart-oder-Strohfeuer-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
BTC/USD Bitcoin Chartanalyse

Litecoin

WERBUNG

Der übergeordnet deutlich schwächere Litecoin erreichte ein neues Mehrmonatstief bei 47,22 USD und sprang anschließend bis an den Kreuzwiderstand aus Horizontalwiderstand und Abwärtstrendlinie bei 62 - 65 USD. Unterhalb davon stabilisiert sich der Kurs jetzt.

Neue Kaufsignale entstehen hier bei einem Anstieg per Tagesschluss über 66 USD. Dann könnte eine größere Erholung bis 78 - 85 und darüber hinaus 105 - 110 USD eingeleitet werde.

Kippt der Litecoin jedoch wieder nachhaltig unter 53 USD zurück, trübt sich das Chartbild wieder deutliche ein. Abgaben bis 47 oder 40 - 42 USD könnten anschließend die Folge sein.

BITCOIN-LITECOIN-Rallystart-oder-Strohfeuer-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2
Litecoin LTC/USD