• Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 7.577,30 $
  • Ripple XRP/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 0,6188 $

Bitcoin: Seit Februar dieses Jahres hat sich im Bitcoinchart ein großes symmetrisches Dreieck ausgebildet. Seit ein paar Handelstagen prallt das Kursgeschehen auf der Unterkante (schwarz gestrichelt) bei 7.000 USD nach oben ab. Wenn sie das Korrekturdreieck fortsetzen, müßte der Bitcoinkurs nun wieder in Richtung der Oberkante (ebenfalls schwarz gestrichelt) bei ca. 9.000 USD ansteigen. Wichtig ist in der aktuellen Marktphase, dass das Preisniveau von 7.000 USD verteidigt werden kann.

Bitcoin BTC/USD

Ripple: Der Weg gen Norden ist allerdings gepflastert mit Widerständen, die es in sich haben.

Das Kaufsignal entsteht durch den heutigen Anstieg über den Tenkan-Sen bei 0,6000 USD.

Charttechnische Widerstände auf dem Weg nach oben liegen bei:

- 0,6492 USD (SMA20)
- 0,7212 USD (Senkou Span B)

S. dünner, zarter Prognosepfeil.

Beide Kryptowährungen würde ich auf Basis der charttechnischen Auswertung derzeit noch mit eher geringem Kapitaleinsatz handeln.

Ripple XRP/USD

Der Börsenbrief mit einem der bekanntesten Kryptowährungsexperten Deutschlands, Sascha Huber.

Exzellentes Research, Trades, Investments, Musterdepot, etc.

Details und Buchung anbei: Bitte hier klicken und informieren