• Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 8.462,29980 $
WERBUNG

Bitcoin legte nach dem Tief bei 3.128 USD aus dem Dezember 2018 eine steile Rally hin und kletterte bis 26. Juni 2019 auf ein Hoch bei 13.868 USD und damit knapp über das 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung nach dem Allzeithoch.

Anschließend konsolidierte die Kryptowährung in einem bullischen Keil bis auf das 61,8 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab Dezember bei 7.231 USD. Am 25. und 26. Oktober kam es zu einem kurzen, aber starken Anstieg. Der Kurs des Bitcoins brach aus dem Keil nach oben aus. Am 50 % Retracement der Abwärtsbewegung ab Juni bei 10.582 USD stoppte dieser Run.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

Danach kam es zu Gewinnmitnahmen. Bitcoin fiel auf die Oberkante des Keils zurück. Diese Oberkante wurde durch den EMA 200 und das 61,8 % Retracement des steilen Runs ab Ende Oktober verstärkt. Aber diese Unterstützungen halfen nicht. Es gab zuletzt zwar einige kleinere Rallyversuche, aber diese Versuche wurden schnell abverkauft. Inzwischen notiert Bitcoin unter dem 61,8 % Retracement bei 8.585 USD.

Wie könnte sich der Bitcoinkurs in den nächsten Tagen entwickeln?

Eigentlich hatten die Bullen in den letzten 2-3 Wochen genug Chancen, um eine weitere Rally zu starten. All diese Chancen verstrichen ungenutzt. Jetzt fällt ein wichtiger Unterstützungsbereich. Daher ist kaum anzunehmen, dass sich die Bullen jetzt noch in Szene setzten können. Kurzfristig ist also mit einem erneuten Rückfall in Richtung 7.296 - 7.231 USD zu rechnen. Damit sich das Chartbild wieder verbessert, müsste es zumindest zu 2 direkt aufeinander folgenden weißen Kerzen kommen. Alternativ würde auch ein Anstieg über 9.090 USD das Chartbild aufhellen. Dann wäre doch noch ein Anstieg bis 10.540 und evtl. sogar 13.868 USD möglich.

Zusätzlich interessant:

UNITED TECHNOLOGIES - Kaufwelle kann direkt weitergehen

VITA34 - Ist das ein Boden?

BITCOIN-Wenn-die-Bullen-nicht-wollen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Bitcoin BTC/USD